16.03.2019, 10.00 Uhr - 16.03.2019, 18.00 Uhr
Eislingen/Fils
Ev. Christuskirche Eislingen, Königstr. 17, 73054 

Werkstatt-Tag zu WWDLplus

Leitung:
KMD David Dehn (Neuenstadt)
Brigitte Kurzytza (Stuttgart)

für Bläser- und Sängerchöre und deren Chorleiterinnen und Chorleiter

Im Herbst 2018 erscheint das neue Liederbuch „Wo wir dich loben, wachsen neue Lieder plus“, dazu viele Begleitmaterialien für Chöre, Posaunenchöre, Bands, Tastenspieler/innen.

Zu unserem Werkstatt-Tag sind Chorleiterinnen und Chorleiter sowie interessierte Chorsänger/innen und Bläser/innen eingeladen, die neuen Arrangements kennen zu lernen und zu musizieren.

Den Abschluss bildet ein gemeinsamer Gottesdienst mit viel Musik.

David Dehn studierte Kirchenmusik an der Hochschule für Kirchenmusik Esslingen. Seit 1997 ist er Bezirkskantor in Neuenstadt (Kocher) und seit 2000 Leiter der Chorleitungswerkstatt des Verbandes. Im Herbst 2008 wurde er zum Vorsitzenden des Bereichs „Chöre“ des Verbandes Evangelische Kirchenmusik in Württemberg gewählt.

Brigitte Kurzytza studierte Kirchenmusik und ist staatlich geprüfte Musiklehrerin für Trompete/Klavier. 1999-2002 und seit 2007 ist sie Landesreferentin für Posaunenarbeit im Evangelischen Jugendwerk Württemberg. Außerdem ist sie als Musikpädagogin, Organistin und Solistin tätig.

In Zusammenarbeit mit dem Kirchenbezirk Göppingen und dem EJW-Bläserwerk Württemberg.

Weitere Informationen:
Kosten: keine Seminargebühr, Verpflegungskosten werden vor Ort erhoben
Mindestteilnehmer: 30 Personen
Anmeldeschluss: 29.1.2019
Spätester Zugang einer eventuellen Absage: 1. 2. 2019