"Jubelklänge" - 35 Jahre Maulbronner Kammerchor und 10 Jahre ClaritasVocalis
23.06.2018, 18:00
Kloster Maulbronn, Klosterkirche, 75433 Maulbronn
|
MAULBRONNER KAMMERCHOR
BENJAMIN HARTMANN Leitung
CLARITASVOCALIS
UWE HELLER Leitung
Der Maulbronner Kammerchor feiert 2018 sein 35–jähriges Bestehen. 1983 von Jürgen Budday gegründet, etablierte sich der Chor schnell in der deutschen Chorszene. Tourneen führten ihn aber auch durch die USA, Südamerika, Afrika und Europa, trotzdem blieben Maulbronn und die Klosterkonzerte immer die künstlerische Heimat des Kammerchores, der hier in jedem Jahr mehrere Konzerte singt. Zahlreiche CD–Aufnahmen und Auszeichnungen bei Wettbewerben unterstreichen die sängerische Klasse des semiprofessionellen Chores. 2016 übernahm Benjamin Hartmann die künstlerische Leitung.
Für sein Jubiläum hat sich der Chor der Klosterkonzerte einen weiteren Jubilar und preisgekrönten Kammerchor für ein gemeinsames Konzert eingeladen: ClaritasVocalis wurde 2008 von seinem Leiter Uwe Heller gegründet. Das Ensemble kann bereits auf nationale und internationale Wettbewerbserfolge zurückblicken, so zum Beispiel auf den 1. Preis beim 9. Deutschen Chorwettbewerb 2014 in Weimar oder die Auszeichnung »international sehr gut« beim 14. Internationalen Kammerchor–Wettbewerb 2015 in Marktoberdorf.
Freuen Sie sich also auf ein besonderes Konzert mit zwei Spitzenchören!
Ansprechpartner:
Klosterkonzerte Maulbronn - info(at)klosterkonzerte.de - 07043 9550950
 
Webseite  |  
Eintrittspreis:  Karten: 35 / 29 / 19 / 10 Euro // Ermäßigt: 30 / 24 / 14 / 5 Euro