Stunde der Kirchenmusik - Stiftskirche Stuttgart

Windsbacher Knabenchor / Ludwig Böhme

Geistliche Chormusik von Heinrich Schütz, Felix Mendelssohn Bartholdy und Kurt Thomas

***

Egal, ob sie geistliche A-cappella-Musik singen oder Oratorien von Bach bis Händel, die Kritiker:innen sind sich einig: Der Klang der Windsbacher ist einzigartig! Nicht umsonst gilt der Knabenchor weltweit als einer der besten seiner Art. Er steht für die gelungene Synthese aus Musikalität, Vielseitigkeit, Genauigkeit und Reinheit des Klangs. Unser Stunde-Publikum ist schon häufiger in den Genuss dieser Qualitäten gekommen. Jetzt freuen wir uns darauf, den Chor aus Mittelfranken zum ersten Mal mit seinem neuen künstlerischen Leiter Ludwig Böhme zu hören, der sich nach seinem Dienstantritt im September 22 gleich hochmotiviert in die Arbeit gestürzt hat. Wir sind gespannt!

***

Preise

10 Euro (Schüler:innen, Studierende, Menschen mit Schwerbehinderung 5 Euro)

10er Karte 80 Euro (Schüler:innen, Studierende, Menschen mit Schwerbehinderung 40 Euro)

10er Karte für »Freunde der Stiftsmusik e.V.« 70 Euro (Abendkasse & Infostand)

Abendkasse ab 18.15 Uhr

Bonuscard+Kultur-Inhaber erhalten an der Abendkasse eine Freikarte.

Weitere Informationen

Veranstalter: Stiftsmusik Stuttgart

Veranstaltungsort: Stiftskirche Stuttgart, Stiftstr. 12, 70173 Stuttgart


10.02.2023, 19.00 Uhr
10.02.2023, 20.00 Uhr


Kalendereintrag herunterladen Hinweis:
Falls der Download der iCal Datei fehlschlägt, aktualisieren Sie bitte diese Seite.