Pop-Seminartag in Rottenburg

Piano – Gesang – Tontechnik – Bandleitung
Plätze verfügbar Es sind noch Plätze frei.

Piano • Groove und Harmonie am Keyboard
Ein Seminar für Liedbegleitung am Klavier mit vielen Ideen für das freie Spiel nach Akkordsymbolen. Weitere Themen: Kennenlernen von „interessanten“ Akkorden, Grundlagen in Sachen Rhythmus/Groove.
E-Piano/Keyboard und Kopfhörer sollten möglichst mitgebracht werden.

www.ralfschuon.de

Tontechnik • Guter Sound ist kein Zufall
Für einen guten Sound bei Konzerten und Gottesdiensten trägt die Person am Mischpult genau so viel Verantwortung wie die Musizierenden auf der Bühne. Tontechnik ist ein anspruchsvoller Job und erfordert technisches Verständnis und ein musikalisches Gehör. In diesem Workshop werden grundlegende Dinge zum Aufbau und dem Bedienen einen PA-Anlage vermittelt.

Gesang • Dein Potential besser nutzen
Singen ist etwas Wunderbares, aber eben auch etwas sehr persönliches. Als Solistin oder Solist einen Schritt hervorzutreten, den Mut zusammenzunehmen und alleine zu singen, ist eine besondere Herausforderung. Das Seminar gibt wertvolle Impulse, das Potential der eigenen Stimme zu entdecken und neue Ideen für die eigene Weiterentwicklung zu bekommen.

www.beate-ling.de

Bandleitung • Aus Chaos wird Musik…
Hier geht es um die organisatorischen Dinge, die beim Musizieren in der Gruppe zu beachten sind. Wie finde ich Personen und Instrumente, die zueinander passen? Noten und Leadsheets – was ist hilfreich? Wie wird eine Probe sinnvoll aufgebaut, und wie bereiten wir uns auf einen Auftritt vor? Wie finde ich die passenden Lieder für einen Gottesdienst?

Kosten (Seminargebühr): 38 € Einzelmitglieder; 48 € Nichtmitglieder; 10 € Ermäßigung für Schüler/innen, Auszubildende, Studierende und Menschen im Freiwilligendienst
Mindestteilnehmer 7 Personen je Bereich
Anmeldeschluss: 10.10.2024
Spätester Rücktrittstermin bei Nichterreichung der Mindestteilnehmerzahl: 30.10.2024