Prof. KMD Hermann Rau verstorben

Hermann Rau, von 1964 - 1992 Kilianskantor in Heilbronn, hat sich als Vorsitzender des württembergischen Kirchenmusikverbandes und später als Obmann Bereich Kirchenmusiker unseres Verbandes in den Jahren 1966 bis 1982 mit großem Engagement für die Kirchenmusik eingesetzt; im Besonderen in den Bereichen Arbeitsrecht und Besoldung. Zudem war Hermann Rau von 1978 bis 1984 Schriftleiter der Württembergischen Blätter für Kirchenmusik. Seine landeskirchlichen Erfahrungen brachte er dann als Präsident des Verbandes Evangelischer Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker in Deutschland fast 10 Jahre lang auf EKD-Ebene ein.
In dankbarer Erinnerung für seine für unseren Berufstand geleistete Arbeit werden wir Hermann Rau ein ehrendes Andenken bewahren.
Die Trauerfeier findet am Dienstag, 18. März um 14 Uhr in der Kilianskirche Heilbronn statt.