Bereichsversammlung

Die Bereichsversammlungen unserer Bereiche „Chöre“, „Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker“ und „Orgel“ sind die Hauptversammlung unserer Mitglieder. Sie findet in der Regel einmal pro Kalenderjahr statt und wir laden in unserer Zeitschrift „Württembergische Blätter für Kirchenmusik“ rechtzeitig vorher dazu ein.

In den Bereichsversammlungen berichten die Vorsitzenden unseres Verbandes über die Arbeit des Verbandes und über aktuelle Entwicklungen in der Kirchenmusik. Die Finanzreferentin stellt den Kassenbericht vor.

Es können im Rahmen der Bereichsversammlungen auch Anträge an den Verbandsrat gestellt werden und alle Mitglieder können sich mit ihren Wünschen, Vorschlägen und Kritik einbringen.

Die nächste Bereichsversammlung findet am 17. Februar 2024 im Rahmen unserer Kirchenmusiktagung "Gehet hin in alle Welt" - Kirchenmusik mittendrin?! im Stift Urach statt. Herzliche Einladung!