Was singen wir am nächsten Sonntag?

In der seit 1. Advent 2021 zur Verfügung stehenden Datenbank des CEK (Chorverband in der Evangelischen Kirche in Deutschland) findet man rund 5.000 Chorsätze zu sämtlichen Liedern des Evangelischen Gesangbuchs, sortiert nach praktischen Kriterien wie Chorbesetzung, Stimmanzahl oder Kompositionstechnik, Jahreszeit, Thema oder Bibelstelle, Epoche, Melodie oder Satzdichter und vielen weiteren Filterfunktionen.

Das neue Tool ermöglicht es Chorleitenden, schnell Sätze in passender Chorbesetzung aufzuspüren und bietet damit eine umfangreiche und benutzerfreundliche Arbeitshilfe rund um das Evangelische Kirchenjahr an.

"Such, wer da will" ist zwar in erster Linie gemacht für alle Kirchenmusiker:innen, aber auch für jeden und jede Nicht-kirchenmusikalisch-Tätige(n) kostenfrei zugänglich. Probieren Sie es einfach mal aus!

www.such-wer-da-will.de