Jazz-Harmonisierung von Kirchenliedern

Und plötzlich klingt es ganz anders…
Plätze verfügbar Es sind noch Plätze frei.

Ja, viele Pop-Songs und auch manches „neue geistliche Lied“ funktionieren mit den berühmten „3 Akkorden“. Aber das muss nicht so sein! Viele Lieder können wesentlich interessanter klingen und uns entsprechend mehr Spaß bereiten, wenn wir sie anders harmonisieren und musikalisch so in einen neuen Kontext setzen. Auch Choräle bekommen mit dieser Methode ein ganz neues, spannendes Gewand.

Im Seminar werden verschiedene Lieder exemplarisch bearbeitet und jede/r bekommt das Wissen an die Hand, sich selbst neue Klangräume zu erschließen.

Patrick Bebelaar tourt nicht nur als einer der besten Jazz-Pianisten der Republik um die ganze Welt. Er lauscht in (Kirchen-)Lieder hinein und bringt sie neu zum Klingen; er leitet die Fachgruppe Jazz/Pop und unterrichtet u.a. Grundlagen Jazz und Popularmusik sowie Klavier und Bandleitung an der HKM.

Einladungen zu Konzerten und Kursen führten ihn in verschiedene europäische Länder sowie nach Rußland, Südkorea und China.

www.Bebelaar.de

Zielgruppe: Hauptamtliche und fortgeschrittene nebenamtliche Kirchenmusiker/innen

Kosten (Seminargebühr): 38 € Einzelmitglieder; 48 € Nichtmitglieder; 10 € Ermäßigung für Schüler/innen, Auszubildende, Studierende
Mindestteilnehmer 8 Personen, maximal 20 Personen