Seelsorge-Kompetenz für Kirchenmusiker:innen

Innere Haltung und Kommunikation
Keine Plätze verfügbar Diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht.
Wenn Sie sich auf die Warteliste setzen lassen möchten, schreiben Sie bitte eine formlose Mail an unsere Geschäftsstelle. Wir werden Sie dann informieren, sobald ein Platz frei bzw. ein neuer Termin angeboten wird.

„Und was mache und sage ich jetzt?“, wenn z.B. Chormitglieder sich mir anvertrauen mit einer Krisenerfahrung oder einem Leid?
Die Referentin wird in dieser Fortbildung auf die Grundlagen der Kommunikation und der seelsorglichen Haltung eingehen, die Vielfalt der Rollen ansprechen und die Erfahrungen der Teilnehmenden aufgreifen.

Margret Ehni, Jahrgang 1957, verheiratet, drei erwachsene Kinder, seit März 2023 im Ruhestand. Erfahrungen im Gemeindepfarramt, in der Krankenhausseelsorge, zuletzt in der landeskirchlichen Pfarrstelle Seelsorge in der Palliativversorgung; Fort- und Weiterbildungen in Gesprächstherapie, Palliative Care, Krisenintervention, Kursleitung, Supervision und Coaching.

Zielgruppe: Haupt- und nebenamtliche Kirchenmusiker/innen

Kosten (Seminargebühr): 38 € Einzelmitglieder; 48 € Nichtmitglieder; 10 € Ermäßigung für Schüler/innen, Auszubildende, Studierende
Mindestteilnehmer 12 Personen, maximal 30 Personen
Anmeldeschluss: 21.3.2024